Hans Talhoffer Seminar: Langes Schwert Kapitel 4 – Der Beschluss der Lehre


Termin Details

Fechtfabrik Frankfurt

Zeilweg 17-19
60439 Frankfurt (Main)


Worum geht es?

Hans Talhoffer war ein Meister des der Kampfkunst (Ringen, Dolch, Langes Schwert, Messer, Schild- und Stangenwaffen). Er war ein Experte für Kriegsmaschinen, Kenner der Astronomie und Berater im Heimlichen Blutgericht. Er lebte im 15. Jahrhundert  und wurde als Autor mehrerer Bücher zur Kampfkunst identifiziert. Seine Lehre fußt auf den besten Meistern seiner Zeit: Andreas Liegnitzer, der Jude Ott und Johannes Liechtenauer. In vielen Fechtstücken ist er unübertroffen.

Wenn du mehr über Hans Talhoffer wissen willst, so kannst du das in dem Blog von unserem Instruktor Jens Peter nachlesen.

Aus der umfangreichen Lehre Meister Hans Talhoffers vermitteln wir in diesen Seminaren die Kunst des Langen Schwert. Diese meist zweihändig geführte Waffe wurde zu Pferd und zu Fuß eingesetzt. In drei Büchern verteilt erklärt Hans Talhoffer nicht nur die Lehre seiner Meister, sondern erweitert deren Inhalt um die Möglichkeit diese zu überwinden.

Wenn du mehr über das Prinzip Hans Talhoffer lesen willst, steht dir der umfangreiche Artikel von unsere Instruktor Richard zur Verfügung. (mehr …)

369 Views